Tier abgeben

Ein Verzichtstier entgegenzunehmen, tierärztlich untersuchen und medizinisch betreuen zu lassen, ist sehr personal- und kostenintensiv.

Wir müssen deshalb einen Unkostenbeitrag für diese Dienstleistungen erheben:

• Hunde CHF 550.–
  • Katzen CHF 350.–
  • Nagetiere/Kaninchen ab CHF 70.–
  • Reptilien/Vögel ab CHF 70.–

Dieser Betrag ist bei der Abgabe des Tieres vor Ort zu entrichten. Zudem muss ein aktuelles Gesundheitszeugnis bei der Abgabe vorgelegt werden und wenn grössere Behandlungen anstehen werden diese zum Unkostenbeitrag dazugerechnet.

Momentan haben wir keine Kapazitäten um weitere Hunde aufzunehmen.

Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin um Ihr Tier abzugeben. Bedenken Sie zudem, dass bei älteren Tieren und bei allen Kleintieren ein tierärztliches Gesundheitszeugnis schriftlich vorgewiesen werden muss, bevor die Abgabe stattfindet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Abgabe des Tieres Fragen stellen müssen, um so viel wie möglich über Ihr Tier zu erfahren.

Bei der Abgabe des Tieres muss vom Besitzer ein Fragebogen über die bisherige Haltung ausgefüllt und die Verzichtserklärung unterschrieben werden. Beim Hund ist dies der bei amicus.ch eingetragene Besitzer.  Ebenfalls ist das Impfbüchlein abzugeben.

Verzichtstiere werden nur auf Terminvereinbarung angenommen.

Heimatlose Tiere

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt