Zeus

Zeus sucht ein Zuhause bei einem unternehmungslustigen Menschen welcher bereits sehr viel Erfahrung in der eigenen Haltung mit „ähnlichen Rassen“ oder Hundetrainerwissen mitbringt. Zeus ist auf keinen Fall ein Anfängerhund! Er zeigt sich bei neuen Menschen anfangs sehr unsicher und bewacht sein Eigen lautstark vor fremden Personen. Er braucht sehr viel Zeit und Geduld um sich an neue ihm unbekannte Situationen heranzutasten. Zeus kann Unsicherheiten oder Stimmungsschwankungen schlecht einschätzen und braucht daher eine stabile Persönlichkeit an seiner Seite. Mit anderen grossen Hunden versteht er sich generell gut verteidigt aber Futter und neigt zu Eifersucht. Kleine Hunde werden als potenzielle Beute wahrgenommen. Bei der Sozialisierung hat er wohl einiges verpasst und benötigt daher viel Verständnis und Wissen vom Hundehalter, wie man sicher durch jede Situation kommt. Wir wünschen uns für ihn eine weibliche Einzelperson, welche keine Fremdbetreuung für Zeus vorsieht. Fernab wohnt von grossem Trubel und sich voll und ganz auf ihn und seine Specialeffects fokussieren kann. Diese Person müsste bereit sein viel Zeit beim Kennenlernen zu investieren bei uns im Tierheim.

Wer hat ein Körbchen frei für unseren charakterstarken Schmusebär?

Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular für Hunde aus.

 

Rasse: Pitbull Terrier
Herkunftsland: Deutschland
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.04.2018
Im Tierheim seit: Juni 2019

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden