Zuri und Canela

Zuri und Canela, unsere beiden Fellknäuel, sind gemeinsam auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Sollte ihr zukünftiger Besitzer bereits Erfahrung in der Haltung von Chinchillas haben und die nötige Zeit und Geduld mitbringen, würden sich die beiden allenfalls auch über weitere Artgenossen freuen. Gerade in Anbetracht von Zuri`s bereits schon fortgeschrittenem Alter, wird früher oder später eine Zusammenführung unumgänglich sein, um Canela wieder einen neuen Freund zur Seite zu stellen. Das Duo ist generell eher ruhig und zurückhaltend. Canela und Zuri geniessen es ihre Umgebung zu beobachten, ohne dass sie dabei gestört werden. Zu Beginn sind sie sehr vorsichtig und zurückhaltend und wollen sich nicht anfassen lassen. Bei zu viel Tumult huschen sie schnell in ihre Höhlen zurück. Es braucht viel Einfühlungsvermögen, Geduld und besondere Leckereien, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Hat man ihr Vertrauen gewonnen, werden sie zu zwei frechen Rackern, welche auch gerne mal die Leckerchen aus der Hand stibitzen.
Wir wünschen uns für Zuri und Canela ein grossräumiges Gehege mit Auslaufmöglichkeit oder ein Chinchillazimmer, welches abwechslungsreich und spannend gestaltet ist und viele Rückzugs- und Entdeckungsmöglichkeiten bietet.

Bei Interesse bitte Erfahrungen in der Haltung, Grössenangaben und Fotos des Geheges per Mail an info@tierheim-chur.ch schicken.

Rasse: Chinchilla
Herkunftsland: Schweiz
Alter: Canela: 01.06.2022 / Zuri: 01.12.2016
Geschlecht: Zuri: männlich, kastriert, Canela: weiblich, unkastriert
Im Tierheim seit: Dezember 2022

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden