Tiago

Tiago ist zu uns gekommen, da er sich nicht mehr wohlfühlte in seiner vorherigen Umgebung. Er hat sehr grosse Mühe, wenn zu viel Tumult herrscht und ist je nach Situation schnell überfordert. Daher benötigt er eine ruhige und konsequente Führung, damit er lernt, wie er mit solchen Situationen möglichst stressfrei umgehen kann. Tiago möchte sich an seinem zukünftigen Halter orientieren können und somit Sicherheit und Halt spüren. Er liebt andere Hunde sehr und wir würden uns wünschen, dass im gleichen Haushalt bereits ein erwachsener und wesensstabiler Hund wohnt. Auch auf Menschen geht er sehr offen zu und gewinnt mit seiner umgarnenden Art gerne alle Herzen. Man sollte sich aber nicht von seinem Aussehen irritieren lassen, da er manchmal auch ein kleines Schlitzohr sein kann und hie und da gerne Dinge anstellt, die er eigentlich nicht sollte. Tiago braucht viel Beschäftigung, weiterhin Erziehung und möchte rund um die Uhr bespasst werden. Im neuen Haushalt sollten keine Kinder unter 12 Jahren leben und es muss mit ihm ein/e Hundetrainer/Hundeschule besucht werden. Tiago wird nur in erfahrene Hände abgegeben und ist kein Anfängerhund!

Der Pomsky ist eine Mischung aus einem Zwergspitz und einem Siberian Husky. Das heisst er kuschelt zwar gerne aber ist auch sehr ausdauernd und benötigt viel Auslauf und Zeit. Zudem hat Tiago sehr schnell zu warm, sein neues Zuhause sollte in kälteren Regionen liegen und eher ländlich sein.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular für Hunde aus.

 

Rasse: Pomsky
Herkunftsland: Russland
Geschlecht: männlich, unkastriert
Geburtsdatum: 07.11.2021
Im Tierheim seit: Juli 2022

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden