Rosso

Unser Rosso ist auf der Suche nach seinem Für-immer-Zuhause. Der hübsche Kater hat sich trotz seines Alters schnell bei uns eingelebt und versteht sich auch mit seinen Mitbewohnern erstaunlich gut. Wobei man hierzu sagen muss, dass er sich bestimmt freut, wenn er in seinem neuen Zuhause seine Besitzer ganz für sich haben kann und sein Heim nicht mit weiteren Artgenossen teilen muss. Spielt man mit ihm, merkt man dem Senior sein Alter kaum an. Er pirscht sich an, lauert und erwischt die Spielangel treffsicher. Dennoch verändert er hier die Welt natürlich auch nicht mehr und mag es gerne, wenn „die Beute“ regelmässig an seinem Sitzplatz vorbeikommt, damit er sich nicht überanstrengen muss 🙂 – nicht, dass man noch denkt er sei der geborene Jäger…
Gerne erklimmt er aber ein Aussichtspunkt in der Höhe und begutachtet alles von dort aus. Geschmust wird auch sehr gerne und oft, mal begonnen flattiert der Schmusetiger, was das Zeug hält – hier ist aber auch Vorsicht geboten – schnell kann er dann zu überschwänglich werden und auch den einen oder anderen Liebesbiss verteilen oder kurzzeitig auch genug von den Liebkosungen bekommen und dies dann auch überdeutlich zeigen. Kurzdarauf ist dies aber bereits wieder vergessen und das Verwöhnprogramm kann weitergeführt werden. Rosso durfte schon sein Leben lang ein spannendes und verkehrsarmes Streifgebiet sein Eigen nennen, dies soll auch in seinem neuen Zuhause wieder möglich sein. Rosso wünscht sich Besitzer, welche viel Zeit für ihn haben und oft Zuhause sind. Sollten auch Kinder im Zuhause wohnhaft sein, so sollten diese nicht zu klein sein und einen guten Umgang mit Katzen haben. Zudem müssen sie von den Eltern gut in der „Katzensprache“ instruiert werden – damit Rosso auch in seinen kurzen launischen Momenten gut verstanden wird 🙂

Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular für Katzen aus.

Rasse: EHK
Herkunftsland: Schweiz
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 05.03.2013
Haltung: Freigang muss vorhanden sein
Im Tierheim seit: November 22

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden