Peanut

Peanut ist auf der Suche nach einem grossen (riesigen), abwechslungsreich und schön eingerichteten Paludarium (Aquarium mit Landteil). Bei erfahrenen Moschusschildkröten-Liebhabern, die möglicherweise bereits ein passendes „Gspänli“ für Peanut haben, würde sie sich bestimmt wohlfühlen. Erst etwas zurückhaltend, erkundet sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr gerne ihre Umgebung. Die aufgeweckte Schildkrötendame liebt es sich durch einen kleinen Wald aus Wasserpflanzen zu schlängeln und ab und zu die eine oder andere Pflanze anzuknabbern. Aktuell lebt sie bei uns allein. Der neue Besitzer muss sich bewusst sein, dass bei der Haltung einer solchen Schildkröte vor allem die Faszination zur Beobachtung dieser Tiere und die Pflege und Gestaltung des Paludariums zum Tragen kommt. Peanut möchte nicht mehr als unbedingt nötig aus ihrem Zuhause genommen werden.

Bei Interesse bitte die Erfahrungen in der Haltung, sowie die Grössenangaben und Fotos des Paludarium per Mail an info@tierheim-chur.ch schicken.

Rasse: Moschusschildkröte
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: unbekannt
Im Tierheim seit: Juni 2021

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden