Lion, Pearl, Rusty und Bones (alle reserviert)

Ein weiteres Quartett stellt sich nun vor und wartet gespannt auf ein neues Zuhause. Auch diese vier Rabauken sind gemeinsam (z.B. in 2er Gruppen) oder einzeln auf der Suche nach einem neuen und spannenden Zuhause. Die Mutter von Lion, Pearl, Rusty und Bones lebte vorwiegend draussen und ohne näheren Menschenkontakt. Daher hat sie ihren 4 Kitten eine Portion Misstrauen auf den Weg mitgegeben. Pearl und Lion haben sich bereits etwas mit uns angefreundet und tolerieren unsere Anwesenheit und Nähe bereits sehr gut. Zu hastige Bewegungen führen aber dennoch dazu, dass sie sich ängstlich zurückziehen. Rusty und Bones sind noch sehr vorsichtig und wollen noch keinen direkten Körperkontakt zulassen. Es wird bei allen eine gewisse Zeit brauchen, um das vollständige Vertrauen zu gewinnen. Wichtig ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu besitzen und die Jungkatzen nicht zu bedrängen, sondern ihnen ihre Zeit zu lassen, um anzukommen. Sollten auch Kinder im Haushalt leben, so müssen diese mindestens 12jährig sein und einen ruhigen und respektvollen Umgang mit den Kitten haben. Von den Eltern müssen sie genau instruiert werden, wie sie sich zu verhalten haben. Sobald die Kleinen sich eingelebt haben, wollen sie ein spannendes und abwechslungsreiches Streifgebiet ihr Eigen nennen können.
Da Lion und Pearl sehr aneinander hängen, wünschen wir uns für die beiden, dass sie zusammen ein neues Zuhause finden.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular für Katzen aus. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Anfragen eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Lion: creme; Pearl: grau-getigert; Rusty: orange-weiss (mehr weiss im Gesicht und Halsbereich als Bones); Bones: orange-weiss (mehr rot im Gesicht und Halsbereich als Rusty)

Rasse: EHK
Herkunftsland: Schweiz
Geschlecht: männlich (Lion/Rusty und Bones) und weiblich (Pearl), (noch altershalber) unkastriert
Geburtsdatum: ca. 01.08.2022
Haltung: nach guter Eingewöhnung muss Freigang möglich sein – viel Zeit und Geduld
Im Tierheim seit: September 22

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden