Jamie

Vorsichtig und misstrauisch. Das beschreibt unser Jamie am besten. Über seine Vergangenheit ist uns nicht viel bekannt. Klar ist allerdings, dass der hübsche Kater nicht viel Kontakt zu Menschen hatte. An guten Tagen traut er sich bereits etwas raus. Meistens jedoch hält er Distanz und beobachtet unsere Tätigkeiten aus einem sicheren Versteck heraus. Fühlt er sich bedroht, weil man seine Sicherheitsdistanz unterschritten hat, zeigt er dies postwendend, in dem seine Krallen zum Einsatz kommen – und dies nicht zu knapp. Mit sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit kann man sich der Herausforderung stellen. Jamie braucht auf jeden Fall eine ruhige Umgebung, bei einer Einzelperson oder einem ruhigen Pärchen, welche vorzugsweise bereits Erfahrung im Umgang mit solch scheuen und misstrauischen Katzen haben. Sicherlich dürfen zu Beginn nicht zu viele Erwartungen an ihn gerichtet werden. Das Gewinnen seines Vertrauens wird kein Unterfangen von 2-3 Wochen sein, sondern braucht definitiv mehr Zeit. Dies muss Interessenten / den neuen Besitzern unbedingt bewusst sein. Wenn Jamie sich eingelebt hat und sich in seiner neuen Umgebung rundum wohlfühlt, möchte er ein verkehrsarmes und abwechslungsreiches Streifgebiet jederzeit erkunden können.
Sollte nun der Fall eintreten, dass Jamie sich nicht sonderlich öffnen, kaum Vertrauen fassen kann und sein Leben lieber unabhängig jeglicher direkten Nähe zu Menschen führen möchte, wäre es optimal, wenn die neuen Besitzer ihm dies bieten können und sich trotz seiner Freiheitsliebe so gut wie möglich um ihn kümmern, ihn verköstigen und wenn nötig eine gute Gesundheit sicherstellen. Hierzu ist es sicher notwendig, dass Jamie sein Zuhause in einer ländlichen Gegend etwas abseits vom grossen Trubel / von einer Dorfmitte findet.

Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular für Katzen aus.

Rasse: EHK
Herkunftsland: Schweiz
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 01.05.2021
Haltung: Freigang muss vorhanden sein – sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis von seitens der neuen Besitzern
Im Tierheim seit: August 22

webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden